Unfall in Osterode: Lkw steht quer in Leegekurve

Osterode  Auf der Schnellstraße B243 bei Osterode ereignete sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr ein Unfall. Ein Lastwagen kam von der Fahrbahn ab.

Auf der B243 ereignete sich am Dienstagmorgen ein Lkw-Unfall.

Auf der B243 ereignete sich am Dienstagmorgen ein Lkw-Unfall.

Foto: Mark Härtl / HK

Gegen 8.30 Uhr am Dienstag wurde die Osteroder Polizei über einen Unfall in der Leegekurve informiert. Ein Lkw war aus Richtung Herzberg kommend zwischen Abfahrt und Auffahrt Leege nach rechts von der Straße abgekommen und liegengeblieben. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurd niemand.

Sicherung der Unfallstelle

Ordentlich zu tun hatte die Polizei mit der Sicherung der Unfallstelle in dem sensiblen Kurvenbereich, der Verkehr wurde einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt. Zum Zeitpunkt des Unfalls regnete es stark. Die Polizei geht davon aus, dass der Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs war.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder