Osterode. Im Rahmen von Vereine stellen sich vor organisierte Frauen für Frauen einen Aktionstag auf dem Martin-Luther-Platz

Auf die Schwierigkeiten und Probleme vieler Rentnerinnen, die mit massiver Altersarmut zu kämpfen haben, wies am vergangenen Samstag auf die Osteroder Martin-Luther-Platz im Rahmen der Veranstaltungsreihe Vereine stellen sich vor der Verein Frauen für Frauen hin.

Frauen sind im Alter von Armut besonders betroffen, oft wird ihre Lebensleistung nicht angemessen gewürdigt. „Armut und Einsamkeit sind Probleme, mit denen Frauen immer wieder zu uns kommen“, erklärt Dr. Sandra Bonetto von Frauen für Frauen. Der Mittagstisch, den der Verein immer freitags für Frauen anbietet, wird immer mehr nachgefragt, inzwischen wurde er in größere Räumlichkeiten der Tagesstätte Oase in der Waagestraße verlegt.