Osterode. Die neuen THW-Gebäude sollen im November übergeben werden. 2,4 Millionen Euro fließen in den Neubau.

Nach dem Baustart im Herbst vergangenen Jahres feierten am Freitag das Technische Hilfswerk (THW), Ortsverband Osterode, und als Bauherrin die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Richtfest für die heiß ersehnten neuen THW-Gebäude, die für 2,4 Millionen Euro Über der Landwehr 14 entstehen und 1.073 Quadratmeter Nettogrundfläche umfassen.

Die Resonanz war überwältigend. Das würdigte Marcus Rogge, Bauamtsleiter des Staatlichen Baumanagements Südniedersachsen als Zeichen der Wertschätzung des THW in Osterode mit seinen 140 Ehrenamtlichen. Sein Dank und der von Wolfgang Blaurock (Hauptstelle BImA Magdeburg) ging unter anderem an die am Bau beteiligten Handwerker, man liege jetzt gut in der Zeit. Die Übergabe der neuen Gebäude ist im November geplant.