Osterode. Sascha Meyer wird neuer DRK-Bereitschaftsleiter Osterode. Dr. Tobias Wittig übernimmt Leitung des Blutspendeteams.

Während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Osterode vollzog sich nach elf Jahren ein Führungswechsel in der Bereitschaftsgruppe. Dr. Tobias Wittig, erster Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Osterode, hatte nach 25 Jahren in verschiedenen Leitungs- und Führungspositionen im Aktiven Dienst des DRK festgestellt, dass es Zeit für einen Neuanfang war.

Er entschloss sich, die Leitung der Bereitschaftsgruppe nach elf Jahren niederzulegen, und die Leitung des Blutspendeteams aus den Händen von Margot und Wolfgang Dernedde zu übernehmen. In der Bereitschaft hatten die Mitglieder bereits Sascha Meyer zum neuen Leiter gewählt, die Versammlungsteilnehmer bestätigten diesen Beschluss einstimmig. Ebenso viel Aufmerksamkeit erfuhren aber auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder.