Osterode. Eine Ansichtskartenaktion brachte dem Tierheim eine stolze Summe ein. Kürzlich wurde das Geld übergeben.

Dass Grußkarten noch lange nicht aus der Mode sind, durften jetzt zwei Menschen und ein Verein voller Freude feststellen. Denn Fotograf Bernd Stritzke und Simone Kruse, Inhaberin des Spielzeugladens in Osterode, konnten an die zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins Osterode und Umgebung, Regina Hellmann eine stolze Summe überreichen, die aus dem Verkauf eines bunten Reigens von Ansichtskarten im Laufe eines Jahres zusammen gekommen ist. Denn es waren 1766,13 Euro.

Diese Summe war auch auf einem übergroßen, symbolischen Scheck zu lesen. Diese Spende war übrigens schon die zweite ihrer Art. Denn bereits vor gut zwei Jahren kam Simone Kruse die Idee, mal im Interesse einer guten Sache einen ungewöhnlichen Weg zu beschreiten.