Autofahrer rutscht unter Lkw-Anhänger – Unfall bei Katzenstein

Osterode  Auf der B243 auf Höhe Katzenstein kam es am Montagabend zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Eine Person wurde verletzt.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 52.500 Euro.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 52.500 Euro.

Foto: Stefan Puchner / dpa

Am Montagabend gegen 21.50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 243 ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Das meldet die Polizei.

Der 28-jährige Lkw-Fahrer aus Hamminkeln wechselte demnach in Höhe der Ortschaft Katzenstein vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der hinter ihm auf dem linken Streifen fahrende 33-jährige Mann aus Bad Grund konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und geriet unter den Auflieger.

Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, am Auflieger entstand erheblicher Sachschaden. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf circa 52.500 Euro.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder