Osterode. Zu einem Unfall kam es Donnerstagnachmittag zwischen Förste und Osterode auf Höhe des Aussiedlerhofs. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den Abend.

Auf der B241 zwischen Förste und Osterode ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Laut Polizeiangaben wurden zwei Personen schwer verletzt, eine weitere leicht.

Ein Wagen sei aus Richtung Dorste kommend aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, informierte ein Sprecher der Polizei an der Unfallstelle. Anschließend sei der Pkw mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, dessen Fahrer versucht hatte, auszuweichen. Daraufhin sei der erste Wagen ins Schleudern gekommen und mit einem weiteren Auto aus Richtung Osterode kommend kollidiert, welches daraufhin in die Leitplanke gefahren sei.

Die Arbeiten von Polizei und Abschleppdienst dauerten bis in den Abend. Nach Auskunft der Polizei kam es an den drei beteiligten Pkw jeweils zum Totalschaden.