Osterode. Vor zehn Jahren bot André Wenauer im Programm der KVHS einen Projektchor an. Heute ist Offbeat von vielen Veranstaltungen kaum noch wegzudenken.

Zehn Jahre ist es her, dass André Wenauer im Programm der KVHS einen Projektchor anbot. Insgesamt vier Mal stand das Angebot im Programm, jeweils sechs Wochen trafen sich 25 Männer und Frauen aus dem damaligen Landkreis Osterode zu den Proben. Heute ist aus dem Projekt ein Chor entstanden, der von vielen Veranstaltungen in der Region nicht mehr wegzudenken ist: Der Popchor Offbeat.

Noch heute treffen sich die einstigen Kursteilnehmer jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Filmraum der VHS Osterode zu ihren Probenabenden und sorgen mittlerweile für volle Veranstaltungsräume und ein begeistertes Publikum, von dem der eine oder andere auch schon den Entschluss gefasst hat, sich dem Chor anzuschließen.