Schwiegershausen . Kindergarten erhält Erlöse aus dem Dorfflohmarkt für Renovierung der Kuschelecke.

Die Mädchen und Jungen des Kindergartens Schwiegershausen hatten sich zusammen mit der Leiterin, und den Erzieherinnen sowie einigen Müttern in den Morgenstunden auf den Weg zum Schulwald zur Waldwoche gemacht.

Dass sie dabei einen Schatz erhalten würden, den sie nicht einmal suchen mussten, wussten sie bis zu dem Augenblick nicht, als Reinhard Wassmann zu der Gruppe stieß. Er, der den ersten Dorfflohmarkt der Ortschaft organisiert hatte, wollte nämlich den Reinerlös (Standgelder des Flohmarkt) dem Kindergarten für die Renovierung des Snoezelenroom (Kuschelecke) zukommen lassen. Und dieses Vorhaben setzte er zur Freude aller jetzt in die Tat um, indem er einen Umschlag überreichte. Er hatte aber auch Würstchen und Brot mitgebracht, und so schlemmten alle noch gemütlich, bevor sich die Kleinen wieder auf die Spuren von Robin Hood begaben.