Osterode. Die Volksbank im Harz ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Genossenschaft mit einer Veranstaltung im Da Capo in Osterode.

Als Mitglied bei der Volksbank im Harz eG ist man nicht nur Kunde, sondern auch Teilhaber des Geldinstituts – manche schon seit vielen Jahrzehnten. Um ihnen für ihre Treue zu danken, luden der Vorstand und der Aufsichtsrat der Volksbank jüngst zahlreiche Mitglieder ins Restaurant Da Capo in Osterode ein. Seit 50 Jahren halten die Mitglieder der Genossenschaft die Treue und wurden dafür jetzt in der gemeinsamen Veranstaltung geehrt.

Den Jubilaren des Marktbereichs Nord wurden Ehrenurkunden und Präsente überreicht. Insgesamt 113 Personen können 2018 ihr rundes Jubiläum feiern, einige von ihnen kamen persönlich zur Verleihung. Zunächst gab der Aufsichtsrat einen Rückblick auf die Ereignisse des Jahres 1968, dem Eintrittsjahr der Jubilare in die heutige Volksbank im Harz. Mit fast 18.000 Mitgliedern ist sie die größte Personenvereinigung in der Region.