Dorste . Die Revival-Band Beat is Back begeisterte das Publikum in der Festhalle von Dorste. Getanzt wurde bis tief in die Nacht.

Kaum zu glauben, dass zu Anfangszeiten des Beats diese Stilrichtung in den 60er Jahren in Deutschland überwiegend negativ besetzt war. Beatmusik stand damals bei der älteren Generation überwiegend für lange Haare, Revolution, Rebellion gegen das Establishment sowie übergroße Lautstärke.

Nach seinem Siegeszug um die Welt und wenige Jahrzehnte später hätte man in der Dorster Festhalle nun sicher andere, viel positivere Antworten bekommen. Um Punkt 20 Uhr standen Beat is Back am 30. Oktober auf der Bühne und legten los wie die Feuerwehr. Im Vorfeld hatte Bandmitglied Jörg Wilms angekündigt, dass sie mit ihren über einhundertfünfzig Liedern im Gepäck reichlich Titel auf Lager hätten und sie so lange spielen würden, wie die Leute tanzen können (wir berichteten). Kurz nach Konzertbeginn füllte sich die Tanzfläche, bis die Band gegen 1.30 Uhr in den Feierabend verabschiedet wurde.