Dorste. Die Oldie-Band Beat is Back lädt in die Festhalle Dorste zum Konzert. Dort kann auch kräftig getanzt werden.

Einen Tag vor dem Reformationsfeiertag lädt die Band Beat is Back zu einem Streifzug in die goldene Ära der Beatmusik in die Dorster Festhalle ein. „Wir haben einhundertfünfzig Titel im musikalischen Gepäck und spielen solange die Leute tanzen können. Das kann in Dorste schon mal ein paar Stunden dauern“, sagte Jörg Wilms, Mitglied der Band, voller Vorfreude. Und fügte schmunzelnd hinzu: „Da am nächsten Tag frei ist, gibt es auch keine Ausreden, nicht zu kommen.“ Lieder wie „A hard day’s night“ von den Beatles, „Honky Tonk Woman“ der Rolling Stones oder „Mr. Tambourine man“ von The Byrds lassen nicht nur ältere Semester ein Kribbeln in den Tanzbeinen verspüren. Karten für das Konzert am 30. Oktober gibt es in Osterode beim Musikhaus Funke und in der Stadthalle. In Dorste beim Catering Friedmann sowie Konditor Norbert Bruchmann. Los geht’s mit der Musik um 20 Uhr, der Einlass ist eine Stunde früher. Nähere Informationen siehe auch auf den Webseiten www.beatisback.de und www.catering-friedmann.de.