Förste. Einen Unfall mit 3.000 Euro Schaden verursachte der Fahrer eines Kleinwagens mit Northeimer Kennzeichen bei Förste, fuhr aber einfach weiter.

Einen Unfall über 3.000 Euro Schaden verursachte der Fahrer eines Kleinwagens mit Northeimer Kennzeichen am Montagnachmittag bei Förste, fuhr aber einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Osterode war gegen 14.15 Uhr auf der Kreisstraße 431 in Richtung Dorste unterwegs, als er laut Polizei von einem blauen Kleinwagen der Marke Ford überholt wurde. Dessen Fahrer fuhr dabei immer weiter nach rechts und drängte den Geschädigten auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn ab. Hier stieß dieser mit einem Kilometerschild zusammen.

Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Nach Aussagen des Geschädigten handelte es sich um ein Fahrzeug mit Northeimer Kennzeichen, Näheres ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Osterode unter Telefon 05522/508-0 entgegen.