Osterode. Der Osteroder Weihnachtsmarkt startet am 28. November auf dem Kornmarkt. Einfließen werden viele neue Ideen und Angebote.

Der Osteroder Weihnachtsmarkt entwickelt sich gut und wird sich in diesem Jahr leicht vergrößert und mit neuen Angeboten präsentieren. Darüber informierten die Verantwortlichen am Dienstag in einem Gespräch mit Bürgermeister Klaus Becker. Inzwischen, so wurde deutlich, melden sich Aussteller von selbst und bekunden ihr Interesse an einer Teilnahme.

Es sei wichtig, diese mehrwöchige Veranstaltung „noch mehr in den Blick der Bevölkerung zu rücken“ und diese für den großen Aufwand, der dahinter steht, zu sensibilisieren, waren sich der Bürgermeister, Marco Gömann vom veranstaltenden Verein für Tourismus und Marketing (vtm), Franziska Aulich vom Stadtmarketing und Elke Roch von der Agentur Zapalott einig. Eingebunden in das Marktgeschehen sind viele lokale Akteure, die für eine funktionierende Netzwerkarbeit stehen.