Osterode. Die Ehrung war Teil der Feier zum 60-jährigen Bestehen des Vereins.

Der Postsportverein Osterode besteht inzwischen seit 60 Jahren. Zu diesem Jubiläum begrüßte der erste Vorsitzende Hans-Reinhard Haase am Samstag Mitglieder und Gäste im festlich geschmückten Saal im „Freiheiter Hof“. Derzeit sind die Sparten Damengymnastik, Faustball und Tischtennis des Vereins aktiv, auch Nicht-Postler können beitreten.

Haase ließ die Geschichte des Vereins Revue passieren: Der Postsportverein Osterode wurde im Jahr 1958 von Kollegen des früheren Postamts Osterode am Harz gegründet. Der Verein startete mit Faustball, Tischtennis und Schießen. 1966 kam Damengymnastik und 1982 Freizeitfußball dazu. Zur Geschichte des Postsportvereins sowie der Sparten hatte Horst Rother eine umfangreiche Bildergalerie zusammengetragen, wofür ihm Haase seinen Dank aussprach.