Osterode. Ohne auf den Verkehr hinter ihm zu achten, fädelte ein Autofahrer in die B243 ein und verursachte dadurch einen Unfall. Doch er fuhr weiter.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17.25 Uhr auf der B243, Auffahrt Lasfelde.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Pkw vom Einfädelungsstreifen auf die Bundesstraße, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Dadurch musste ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lkw eine Vollbremsung einleiten und wich auf den linken Fahrstreifen aus. Hier wiederum war ein Einwohner aus Duderstadt gezwungen, stark abzubremsen. Auch der hinter ihm fahrende Mann aus Bad Grund musste bremsen, fuhr aber auf das vor ihm fahrende Auto auf.

Der unbekannte Verursacher sowie der Lkw-Fahrer setzten ihre Fahrt fort. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.