Osterode. Die Teams des Harzer Hexentrails erliefen Spenden für gemeinnützige Einrichtungen. Jetzt stehen die Gewinner-Projekte fest.

Insgesamt waren 89 Teams mit 422 Teilnehmern in diesem Jahr an den Start des Harzer Hexentrails gegangen (wir berichteten). Schnellstes Team über die 60 Kilometer waren die Läufer Harzer Hof mit etwas mehr als sieben Stunden. Gestartet waren die Teilnehmer um 6 Uhr in Bad Lauterberg und hatten 1.900 Höhenmeter überwunden. Am Ziel war die Stimmung gut, die Teams liefen zur jeweils von ihnen ausgesuchten Musik ein, ein buntes Kinderfest vom Verein Rückenwind und mit Betreuung durch Schüler der BBS II begleitete den Samstagnachmittag.

Beim Harzer Hexentrail geht es zum einen um das Gemeinschaftserlebnis einer sportlichen Herausforderung im Team, das aus vier bis sieben Personen besteht, zum anderen darum, mit einer Teamspende gemeinnützige Projekte zu unterstützen, getreu dem Motto: „Der Harz erfüllt Wünsche“. Jetzt steht die Liste der Gewinner fest, die sich über Beträge zwischen 1.000 und 3.000 Euro freuen können. mp/nza