Osterode. Der 17-Jährige hatte den Roller wegen eines platten Reifens vor der Jacobitorschule abgestellt. Tage später war das Gefährt weg.

Wie die Polizei jetzt meldete, wurde einem Teenager aus Osterode vergangene Woche ein Motorroller gestohlen.

Als der 17-Jährige am Mittwochabend, 8. August, mit seinem Met. Casal, Kennzeichen 169GVE, in Osterode unterwegs war, bemerkte er, dass der Roller einen platten Reifen hatte. Der junge Mann stellte diesen dann mit einem Lenkradschloss gesichert gegenüber des Landkreisgebäudes auf einem Parkplatz vor der Jacobitorschule ab.

Als er den Roller am Samstagmittag, 11. August, abholen wollte, war sein Zweirad von unbekannten Tätern entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass die Täter den Roller vom Parkplatz geschoben haben. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 05522/508-0 zu melden. pol/mh