Osterode . Dichter aus nah und fern präsentieren sich im Lyrischen Garten in der Villa Gyps am Sonntag im Garten und mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm

Am kommenden Sonntag wird zum Lyrischen Garten in der Villa Gyps eingeladen. Dichter aus nah und fern präsentieren sich nicht nur im Garten (11 Uhr bis 18 Uhr), sondern auch im abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Ein besonderer Höhepunkt ist sicherlich die Lesung von Nicoleta Craito Tenó, für die Alfred Büngen liest, da sie selbst seit ihrem 13. Lebensjahr nicht spricht. Sie wird aber dabeisein.

Im Laufe des Tages finden zwei Führungen durch die Villa statt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die Begrüßung erfolgt um 11 Uhr im Garten, um 11.30 Uhr und 17 Uhr bieten Julia de Boor (Berlin) & Gunter Berthold (Trier) - „vom stillen glück - Lyrik mit begleitenden Tönen und längen“ . Um 12 Uhr liest Stefanie Dominguez (Bielefeld) aus „Damals unter Stachelbeeren“, um 12.15 Uhr ist Hartmut Funk (Herzberg) mit „Rund um die Gretchenfrage“ zu erleben. Weitere Aktionen: Um 12.30 Uhr Petra Horn (Bad Grund) und 12.45 Uhr Nicoleta Craita Tenó (Rumänien) & Alfred Büngen (Vechta). Um 13.15 Uhr wird eine Führung durch die Villa angeboten sowie um 14 Uhr Musik und Lyrik mit Brandy Schuster & Yoyo Schulze. Zudem sind an dem Tag noch viele weitere Lesungen und Aufführungen geplant. Ausklang ist um 17.30 Uhr im Garten.