Lonau. Bei einem Verkehrsunfall im Herzberger Ortsteil Lonau ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der vermeintliche Verursacher flüchtete.

In Lonau hat sich ein Unfall ereignet, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der mutmaßliche Verursacher beging Unfallflucht. Das meldet die Polizei Herzberg am Dienstag unserer Zeitung.

Die Verkehrsunfallflucht ereignete sich demnach bereits am Freitag, gegen 14.55 Uhr, in dem Herzberger Ortsteil Lonau.

Senior fährt rückwärts aus Hofeinfahrt

Laut Polizeibericht fuhr ein 73-Jähriger rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Straße, auf der in diesem Moment zwei Radfahrer unterwegs waren. Der erste Radfahrer konnte noch rechtzeitig bremsen.

Der zweite Radfahrer bremste sein Rad so stark ab, dass er nach vorne über den Lenker stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.

Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro, so die Polizei abschließend.