Herzberg. Aufgestellter Gullydeckel, geklaute Schilder, kaputtes Auto, Einkaufswagen im Fluss: Freitagnacht kommt es in Herzberg zu Diebstahl und Beschädigung.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es im Stadtgebiet Herzberg zu mehreren Diebstählen und Sachbeschädigungen gekommen. Das berichtet die Polizei und sucht nach Zeugen.

  • Auf dem Parkplatz An der Alten Mühle wurde demnach ein Gullydeckel herausgenommen und hochkant wieder in den Gully gesetzt. Dort aufgestellte Verkehrsschilder wurden in den Mühlengraben geworfen. Durch den aufgestellten Gullydeckel kam es zum Glück zu keinem Unfall, so die Polizei.
  • Auf der Juesholzstraße/Ecke Hindenburgstraße wurde auf der dort befindlichen Verkehrsinsel ebenfalls ein Verkehrszeichen entwendet. Das Schild wurde auf dem Grundstück eines Anwohners in der Hindenburgstraße gefunden.
  • An einem geparkten Pkw auf der Herzog-Heinrich-Straße wurde der Außenspiegel beschädigt und die Antenne entwendet. Der Schaden dürfte sich hierbei auf rund 200 Euro belaufen, so die Polizei.
  • In der Sieberallee wurden an einem Grundstück mehrere Außenleuchten und eine Dekotonkugel beschädigt. Der hier entstandene Schaden belaufe sich auf etwa 1.000 Euro.
  • Und im Flussbett der Lonau lag ein Einkaufswagen eines Herzberger Supermarktes, der vermutlich dort zuvor entwendet worden war. Der Einkaufwagen war ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt hier 150 Euro. Weiterhin lag auch hier ein Verkehrszeichen im Wasser.

Zeugen, die in der Nacht etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Herzberg unter der Telefonnummer 05521-920010 zu melden.