Herzberg. Nicht im Umsatz liegende Gründe, sondern personelle Engpässe sind die Ursache für die Schließung. Für Kunden gibt es aber einen Lichtblick.

Nach 54 Jahren schließt am heutigen Freitag die Löwen-Apotheke in der Hauptstraße Herzbergs. Von dieser langen Zeit hatte Christiane Schultze-Mosgau die Geschicke der Apotheke 32 Jahre lang gelenkt. Der Entschluss, die Löwen-Apotheke zu schließen, fiel ihr nicht leicht. Nicht im Umsatz liegende Gründe, sondern personelle Engpässe waren die Ursache für die Schließung.

Hintergrund: Löwen-Apotheke in Herzberg schließt Ende Juli 2020

Lichtblick für Kunden und Personal

Sowohl für die Kundinnen und Kunden als auch für das Personal der Löwen-Apotheke gibt es einen Lichtblick: Zum einen finden die Mitarbeiterinnen in der „Apotheke am Rathaus“ eine neue berufliche Heimat und verstärken das Team am Marktplatz, zum anderen werden die Kunden der Löwen-Apotheke und die Übersicht über ihren Medikamentenbedarf nahtlos in die „Apotheke am Rathaus“ integriert.