Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die B27 musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Dabei kam ein Kran zum Einsatz.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lastwagen am Montagvormittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Gieboldehausen auf Höhe Auekrug von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, Zugmaschine und Anhänger wurden stark beschädigt, die Ladung - hauptsächlich Rigipsplatten – fiel in die Böschung. Die Straße musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Dabei kam ein Kran zum Einsatz. Die Sperrung dauerte am Montagnachmittag bis gegen 16 Uhr. Laut Polizei war kein Alkohol im Spiel. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Hattorf, Herzberg und Wulften sowie die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen. mb