Hörden. Die Erste Herrenmannschaft de SV Rot-Weiß Hörden sicherte sich den ersten Platz beim diesjährigen Boßelturnier in Hörden.

Mehr als 40 Mannschaften empfing das amtierende Schützenoffizium 2021 der Schützengesellschaft Hörden zu seinem zweiten Boßelturnier mit Dorffest an der Mehrzweckhalle Hörden. Bei bestem Wetter begrüßten die Mitglieder des Schützenoffiziums 2021 unter der Führung der Schützenmeister Uwe Klapproth und Michael Diekmann die Teams aus Hörden und den benachbarten Ortschaften wie Elbingerode, Düna, Hattorf, Schwiegershausen und Herzberg.

Die Tradition, in Hörden jährlich ein Boßelturnier mit Dorffest zu veranstalten, wenn kein Schützenfest gefeiert wird, wird auch von den amtierenden Würdenträgern weitergeführt. In diesem Jahr gingen 41 Mannschaften mit mindestens fünf Spielern an den Start, um die Runde in der Hördener Feldmark zu absolvieren. Die Strecke, die erstmalig im vergangenen Jahr ausgewählt wurde, führte erneut vom Edelhof durch das Krückerfeld und den Krücker, über den Haselberg sowie durch die Berliner Straße zum Feuerwehrhaus.