Herzberg. Mit mehrtägigen Sonderveranstaltungen feierten Schuler, Lehrer und Gäste den Schuljahresabschluss an der Herzberger Oberschule.

Die letzten Arbeiten sind geschrieben, die Noten stehen fest, die Abschlussklassen sind entlassen – was bleibt in der Schule mit den Lernenden in den letzten Tagen noch zu tun? Die Oberschule Herzberg nutzte diese letzten Tage des laufenden Schuljahres für einige Leckerbissen im Schulalltag der Schüler und des Kollegiums. So wurde beispielsweise bereits zum dritten Mal ein „Fun-Sport-Tag“ veranstaltet, der somit ein fester Bestandteil im Jahresplan geworden ist.

Von 10 bis 16 Uhr gab es rund um das Schulgebäude und in den Sporthallen sportliche Attraktionen und Spiele mit der Intention, die Jugendlichen für Bewegung und Fitness zu begeistern. Das Verbindende stand dabei im Vordergrund, es gab klassenübergreifende Turniere beispielsweise im Tischkicker, Tischtennis und Streetsoccer. Mit einem Handyturnier und Armdrücken waren auch neue Wettbewerbe dabei. Eltern, Verwandte und Freunde waren ebenfalls eingeladen und konnten sich sportlich erproben. Sie hatten die Chance Kistenklettern oder Bungee-Trampolin auszuprobieren.