Hattorf. Ein Autofahrer aus Herzberg übersah am Sonntagmittag im Kreuzungsbereich zwischen Hattorf und Wulften ein anderes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß.

Vier Verletzte und ein Schaden von 22.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag im Kreuzungsbereich zwischen Hattorf und Wulften ereignete. Das berichtet die Polizei Osterode.

Ein Autofahrer aus Herzberg war demnach gegen 12.20 Uhr auf der K406 zwischen Hattorf und dem Einmündungsbereich zur L523 zwischen Schwiegershausen und Wulften unterwegs. Im Einmündungsbereich übersah er dann ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, das aus Wulften kommend in Richtung Schwiegershausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Vier Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt, drei wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei mit 22.000 Euro beziffert.