Sieber. Die Musiker des Blasorchesters Sieber freuten sich am Muttertag über ein bis auf den letzten Platzt besetztes Haus voll geneigter Zuhörer.

Am vergangenen Sonntagnachmittag präsentierte das Blasorchester Sieber sein traditionelles Muttertagskonzert im Haus des Gastes in Sieber. Die Musiker konnten sich über ein volles Haus freuen. Nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her kamen die Gäste, die von am weitesten her Angereisten etwa aus Bielefeld. Bis auf den letzten Platz besetzt, musste das Kuchenbuffet zusammengerückt werden, um noch Platz für zahlreiche Nachkommende zu schaffen.

Neben einem bunten Reigen von bekannten und beliebten Melodien aus ihrem umfangreichen Repertoire standen auch Neueinstudierungen auf dem Programm. Verschiedene Stilrichtungen von traditioneller Blasmusik über Walzer und Märschen bis hin zu Chart-Hits in schwungvollen oder ruhigeren Arrangements und Solistenauftritten brachten etwas für jeden Geschmack.