Hattorf . Der Suchdienst des DRK hat sich an den Hattorfer Ortsverein angegliedert.

Der Suchdienst des DRK kommt künftig beim DRK-Ortsverein Hattorf unter. Darüber informierten der stellvertretende Leiter des Suchdienstes, Olaf Töpperwien, und der Vorsitzende des Ortsvereins Hattorf, Hans-Peter Siegert, während der Jahreshauptversammlung. Töpperwien stellte den Suchdienst zunächst vor. Der Suchdienst besteht bereits seit 1951 und suchte nach der Auflösung des DRK-Ortsvereins Lonau einen neuen Anschluss. Mehrheitlich habe sich der Vorstand des Suchdienstes für den Ortsverein Hattorf entschieden, weil dort die Gemeinschaft sehr gut sei. „Ihr seid Euch immer einig – und Einigkeit ist wichtig“, erklärte Töpperwien den Mitgliedern.

Im Rahmen der Wahlen wurde Melanie Böhme zur stellvertretenden Vorsitzenden und somit zur Nachfolgerin von Silke Klemm gewählt. Vorsitzender Hans-Peter Siegert legte der Versammlung offen, dass man den mittlerweile 19 Jahre alten MTW aus Altersgründen ausgesondert habe.