Lonau. Der TTC Lonau richtet im Jahr seines 60-jährigen Bestehens neben den Vereinsmeisterschaften auch eine Dorfmeisterschaft aus.

Klein, aber fein ist der TTC Lonau. Schon mehrfach haben die Mitglieder auch über Lonau hinaus wegen ansehnlicher Ergebnisse beim Tischtennis von sich reden gemacht.

In diesem Jahr besteht der Verein seit 60 Jahren. Grund für den Vorstand, nicht nur für den Verein, sondern auch für Lonau etwas Besonderes anzubieten. So wurden neben den Vereinsmeisterschaften für die Mitglieder zusätzlich für die Tischtennisinteressenten Dorfmeisterschaften angeboten. Am vergangenen Samstagnachmittag spielten zunächst die Vereinsmitglieder ihren Meister aus, während die Lonauer wegen des frühsommerlichen Wetters erst noch ihre Gartenarbeiten erledigten und etwas später zum Turnier gingen. Danach herrschte in und an der Lonauer Sporthalle geschäftiges Treiben.