Herzberg. Peter Sieckel, stellvertretender Präsident des Harzklub, berichtete über Wünsche von Wanderern im Harz.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Harzklub-Zweigvereins Herzberg am vergangenen Freitagabend im Hotel Englischer Hof konnte der 1. Vorsitzende Hermann Schulze über 70 Mitglieder begrüßen. Als Ehrengäste hieß er Bürgermeister Lutz Peters, den stellvertretenden Präsidenten des Harzklub e.V., Peter Sieckel, und den Vorsitzenden der Forstgenossenschaft „Herzberger Grafenforst“ Bernd Wehmeyer willkommen.

Schulze ging in seinem Bericht auf besondere Ereignisse im vergangenen Jahr ein. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten hätten im Berichtsjahr wiederum Wanderungen, Wegebetreuungen sowie die monatlichen Sing- und Klönabende mit durchschnittlich 20 Teilnehmern gestanden, so der Vorsitzende.