Hattorf. In der Jahresversammlung wählten die Mitglieder Christian Brune zum Nachfolger von Peter Dreier und stimmten für eine Umbenennung in Luftsportverein Aue Hattorf.

Der Luftsportverein Kreis Osterode hat einen neuen Vorstand und auch einen neuen Namen bekommen: Da durch die Fusion der Landkreise Osterode und Göttingen vor zwei Jahren der bisherige Name des Vereins so keinen Sinn mehr mache, beschlossen die Mitglieder in ihrer Hauptversammlung im Gasthaus Trüter ihn in „Luftsportverein Aue Hattorf“ umzubenennen – zumal bei den meisten Segelfliegern sowieso nur der Begriff Aue und Hattorf bekannt seien.

Weil der langjährige Vorsitzende Peter Dreier und sein Stellvertreter Bernhard Tecklenburg sich nicht erneut zur Wahl stellten, galt es, in der Versammlung eine neue Vereinsführung zu bestimmen. Die Mitglieder wählten einstimmig Christian Brune aus Elbingerode zum neuen Vorsitzenden und Henning Wiegand aus Wolfenbüttel zu seinem Stellvertreter.