Pöhlde. Bei der JHV der Feuerwehr Pöhlde wurden Dieter Heidelberg und Uwe Jakob mit der Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet.

Mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden der 1. Hauptfeuerwehrmann Dieter Heidelberg und Brandmeister Uwe Jakob bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pöhlde im Gasthaus Andres ausgezeichnet.

In seinem Jahresbericht ging Ortsbrandmeister Thomas Giaquinto auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein. So wurde der Kauf eines in Berlin erworbenen Tanklöschfahrzeuges aufgrund erheblicher Mängel sowie Ungereimtheiten beim Tachostand mit Hilfe der Stadt Herzberg rückabgewickelt (wir berichteten). Gleichzeitig wurde ein vergleichbares Fahrzeug bei einem Händler in Nordhausen gefunden, welches gekauft und anlässlich des Hoffestes im September feierlich übergeben wurde. Unbefriedigend sei, dass sich das Fahrzeug derzeit nochmal beim Lieferanten befindet um die restlichen kleineren Mängel zu beheben.