Pöhlde. Mitglieder des Harzklub-Zweigvereins Pöhlde trafen sich zur Jahreshauptversammlung.

In der Jahreshauptversammlung des Harzklub-Zweigvereins Pöhlde wurde Gertrude Althaus wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurde Anja Lange als 2. Vorsitzende. Als stellvertretende Schriftführerin wurde Sina Reich, als Pressewartin Rita Brandt und als Gruppensprecherin Vera Fischer gewählt. Der Harzklub Pöhlde hat aktuell 119 Mitglieder.

Über ein arbeitsreiches Jahr berichtete die Vorsitzende den Mitgliedern. Es gab viele Auftritte und Arbeitseinsätze. Der Harzklub-Zweigverein war im vergangenen Jahr Sprecher der Pöhlder Vereine, zu dessen Aufgaben unter anderem die Vereinsabsprache gehört. Aufgrund von Problemen im Jahr 2017 wurde 2018 kein Umwelttag durchgeführt. Weiterhin ist der Vereinssprecher auch zuständig für die Sammlung der deutschen Kriegsgräberfürsorge. Die Mitglieder des Zweigvereins Pöhlde, inzwischen ja auch schon etwas älter, sammelten im Dorf mit einem sehr guten Ergebnis. Umfangreich waren die Vorarbeiten zum Projekt „Optimierung der Wanderwege“. Die Vorsitzende dankte dem Vorstand und den Aktiven für das Engagement für den Zweigverein.