Hannover. Astrid Heyer betreibt seit mehr als drei Jahren das Stubentiger Café in Hannover, das erste in Niedersachsen. Jetzt soll das Café schließen.

Seit August 2015 betreibt Astrid Heyer aus Herzberg in Hannovers Innenstadt das erste Katzencafé in Niedersachsen, das Stubentiger Café. Noch vor dem Sommer will sie nun schließen. Die große Belastung der Selbstständigkeit ist ihr mit der Zeit zu viel geworden, auch finanziell steht das Café nicht so gut dar, wie sie es sich erhofft hatte.

Dabei sieht man dem Café diese Schwierigkeiten nicht an. Es ist sauber und ordentlich, die Räumlichkeiten bieten genug Platz für die fünf Katzen und viele Gäste. Stühle, Tische und Sofas sind bunt gemischt und stilsicher zusammengestellt, aus verschiedenen Richtungen miaut es ab und zu. Auf Tischen und Fensterbänken liegen Decken und Kissen für die Vierbeiner bereit, manche haben es sich dort auch schon bequem gemacht.