Herzberg. Am Eröffnungstag gibt es ein Gewinnspiel für die ersten 100 Besucher des neuen Marktes in der Bahnhofstraße.

Am Donnerstag, 24. Januar, wird der neue Aldi-Markt mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 Quadratmetern in der Bahnhofstraße in Herzberg eröffnet. Petra Senft, Filialverantwortliche im Aldi-Markt Herzberg, freut sich, ihren Kunden den neuen Markt zu präsentieren, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens: „Die letzten Monate waren sehr arbeitsintensiv, aber es hat sich gelohnt. Die neue Filiale schaut wirklich klasse aus. Bis zur Eröffnung werden wir noch die letzten Feinheiten vorbereiten und dann sind wir gespannt, wie der neue Markt bei unseren Kunden ankommt.“

Am Eröffnungstag erwartet die Kunden nicht nur ein frischer Markt, sondern auch ein großes Gewinnspiel: Die ersten 100 Besucher bekommen als Willkommensgeschenk jeweils ein Rubbellos, in denen sich Sofortgewinne befinden. Als Hauptgewinn winkt ein 500 Euro Einkaufsgutschein. „Wir möchten die Eröffnung des Aldi-Marktes gemeinsam mit unseren Kunden feiern und damit ein kleines Dankeschön für die langjährige Treue zurückgeben“, so Senft.

Im Markt wurde laut Pressemitteilung ein neues Filialkonzept umgesetzt: Neben großzügigen Fensterfronten, einem hellen Licht- und Farbkonzept sowie breiteren Gängen sei die Warenpräsentation noch übersichtlicher gestaltet worden. Dabei liege der Fokus auf den Frischebereichen. Direkt am Eingang erwarte die Kunden eine Backstation. Das Herzstück des neuen Marktes bilde die neue Frischeinsel, hier können Kunden zwischen saisonalem und regionalem Obst und Gemüse wählen. Die Anlieferung der Waren erfolge täglich frisch. Frisches Fleisch und frischer Fisch werden in neuen Kühlwandregalen übersichtlich dargeboten, heißt es. Das neue Convenience-Regal biete ein breites Angebot an schnellen Snacks. „Bei allen Neuerungen und Optimierungen bleiben wir natürlich Aldi. Das bedeutet, dass der Einkauf bei Aldi nach wie vor schnell, einfach und preisgünstig ist“, so Regionalverkaufsleiter Marcell Müller.

Bereits seit einigen Jahren verfolgt Aldi Nord eine konsequente Modernisierungsstrategie, teilt das Unternehmen mit. In den kommenden Jahren werden demzufolge sukzessive alle rund 2.300 deutschen Märkte modernisiert. Darüber hinaus erweitere Aldi Nord das Eigenmarkensortiment kontinuierlich um neue Produkte wie beispielsweise Bio- und Fairtrade-Produkte oder vegetarische und vegane Artikel. Sämtliche Neuerungen seien immer auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet, betont Müller: „Modernisierung ist für uns ein kontinuierlicher Prozess, bei dem die Bedürfnisse unserer Kunden unser Antrieb sind. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit der neuen Gestaltung der Filiale ihren Geschmack getroffen haben.“