Hörden . Der beliebte Extremlauf „Harze Keiler Run“ rund um Hörden findet das nächste Mal erst 2020 statt.

Der Harzer Keiler Run - das Megaevent in Hörden, findet nur noch alle zwei Jahre statt. Das hat jetzt Stefan Henkel, Vorsitzender des TV Hörden, telefonisch bestätigt. „Wir sind gezwungen, die Veranstaltung attraktiv zu halten. Für die Teilnehmer und Läufer ebenso wie für die Helfer und natürlich die Zuschauer“, erklärt er dazu.

Seit 2012 gibt es den beliebten Extremlauf über die Hindernisse und durch Matsch und Teiche. Im kommenden Jahr wird der Keiler also ruhen. Henkel erklärt weiter: „Das ist jedes Jahr ein enormer Aufwand für alle Beteiligten.“ Anmelden zum nächsten Harzer Keiler Run im Jahr 2020 kann man sich dann wohl erst Anfang des betreffenden Jahres, kündigt Henkel an.

Er betont, dass die Entscheidung im Organisationsteam einstimmig und gemeinschaftlich getroffen wurde.