Hörden . Turnkreis Osterode hat die jüngsten Mitglieder zu einem Walderlebnistag nach Hörden eingeladen. Die Kinder haben dabei viel Spaß.

Der Turnkreis Osterode hatte seine jüngsten Mitglieder, Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und 14 Jahren, zum Walderlebnistag nach Hörden eingeladen. Heinz Bierwirth durfte sich über rund 40 Teilnehmer freuen, die dem TV Hörden, dem MTV Elbingerode, dem TSV Schwiegershausen, dem MTV Förste, dem TVG Hattorf und dem TV Scharzfeld angehören. Sie alle konnten gar nicht schnell genug auf den gemütlichen Anhänger klettern, der von Helmut Minde mit einem Trecker gezogen wurde. Vom Sportplatz Hörden bis zum Parkplatz Düna ging die Fahrt, dann war Aussteigen angesagt.

Nach der Rundwanderung durch das Hainholz wurde die Suche von verschiedenen Tieren gestartet. Das Wild war ganz zahm auf großen Bildern zu sehen. Danach galt es drei Stationen zu bewältigen. Bei der ersten wurde ein Hasenlauf mit Huckepack gestartet. Bei der zweiten galt es, Fragen über Eigenschaften einheimischer Tiere zu beantworten. Zum Abschluss mussten nicht nur Spuren der verschiedenen Tiere erkannt, sondern auch Hasenhüpfen durchgeführt werden.