Herzberg. Im Rahmen des Leader-Programms werden 70 Prozent der Kosten für die Neugestaltung übernommen, ein Betrag von rund 38.000 Euro

Dass sich Herzbergs Bürgermeister Lutz Peters, Jugendpflegerin Sarah Hoffmann und Raimund Päckers, stellvertretender Fachbereichsleiter, mit der Leader-Regionalmanagerin Anja Kreye, dem Vorsitzenden der Lokalen Aktionsgruppe (LAG), Frank Uhlenhaut, und Birgit Roth vom Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig am Jugendzentrum im Herzberger Domeyerpark trafen, hatte einen ganz besonders erfreulichen Grund: Die Stadt Herzberg erhielt offiziell den Fördermittelbescheid für das Leader-Projekt „Mach dich stark für den Domeyerpark – Ausbau, Neukonzeption und -gestaltung des Domeyerparks in Herzberg am Harz“.

Das bedeutet, es werden 70 Prozent der Gesamtsumme in Höhe von 55.000 Euro übernommen, genauer ein Betrag von 38.656 Euro. Somit kann die Neugestaltung dieses Parks und des Jugendzentrums in Angriff genommen werden. Lutz Peters brachte bei dem Treffen nicht nur seine Freude über diese finanzielle Unterstützung zum Ausdruck, sondern auch darüber, dass Anja Kreye und Birgit Roth sowie Frank Uhlenhaut sich die Zeit genommen hatten, diese gute Information persönlich zu übermitteln und den symbolischen Scheck zu überreichen.