Herzberg. Die Herzberger Briefmarkensammler lösen ihren Verein zum Jahresende auf – nach fast 60-jährigem Bestehen.

Zum Ende des Jahres ist der Herzberger Briefmarkensammler-Verein Geschichte: Nachdem in den vergangenen Jahren die Mitgliederzahlen zunächst stagnierten und danach rückläufig wurden, keine Besserung in Aussicht war und sich niemand fang, die Aufgaben des Vorsitzenden Klaus-Dieter Weiser zu übernehmen, beschloss der Verein unter dem kommissarischen Vorstand bei der außerordentlichen Hauptversammlung im Juni, den eingetragenen Verein zum 31. Dezember aufzulösen.

Eine Fusion mit umliegenden Vereinen wurde nicht weiter verfolgt. Wie der kommissarische 1. Vorsitzende Weiser setzen die meisten Mitglieder ihr Hobby weiter fort. Auch will man sich gelegentlich bei einem „Sammlerstammtisch“ zum Meinungsaustausch treffen.