Scharzfeld. Erlös der Kaffeetafel kommt dem Förderverein Waldschwimmbad zugute.

Das Wetter war schön und richtig herbstlich – und lud zu einem Spaziergang ein: Für viele Scharzfelder war der 16. Wintermarkt im Dorfgemeinschaftshaus das Ziel. Einige kamen mit dem Fahrrad und auch die Parkplätze vor dem Haus wurden zeitweise knapp. Gaby Willmer und ihr Team hatten den Markt – ergänzt um eine reichhaltige Kaffeetafel – bestens organisiert und vorbereitet. Vor dem Dorfgemeinschaftshaus wurden Bratwurst, Steak, und Glühwein gereicht.

Gut sortiert waren die Angebote an den vielen Ständen: Es gab viele schöne Sachen zur Adventszeit und zu Weihnachten. Darunter eine große Auswahl an Modeschmuck, Tischdekoration, Kerzen, qualitativ hochwertige Holzarbeiten, viele Basteleien, Spielsachen und Strickwaren. Dazu kamen Honig und Wurstwaren. Eine Tombola rundete das Angebot ab.