Sieber. Der Zweigverein feierte mit vielen Gästen und buntem Programm den Geburtstag im Haus des Gastes.

Mit einem feierlichen Kommers im voll besetzten Haus des Gastes feierte der Harzklub-Zweigverein Sieber sein 125-jähriges Bestehen. Der Vorsitzende des Harzklubs Sieber, Heinz Bengs, freute sich, unter den Gästen auch Abordnungen aus den Zweigvereinen Pöhlde, Rhumspringe, Lonau, Bar-bis und Herzberg sowie Vertreter der Vereine und Verbände aus Sieber begrüßen zu können.

Der Ehrenvorsitzende Jürgen Susebach erinnerte in seiner Ansprache an den Beginn des Zweigvereins im Jahr 1893 und die weitere Entwicklung mit vielen Personalien sowie an die Gründungen der Heimatgruppe und der Kindergruppen. So erzählte er, dass es in den 125 Jahren sowohl Höhen als auch Tiefen gab – aber man habe sich immer auf den Einsatz der Mitglieder für ihren Verein und ihren Ort stützen können. Ferner berichtete er über zahlreiche gelungene Veranstaltungen, etwa mit befreundeten Gruppen und Kapellen. Viele Reisen wurden unternommen – unter anderem Treffen mit befreundeten Zweigvereinen, wie etwa ins Ausland nach Schweden mit gegenseitigen Besuchen und „eindrucksvollen gemeinsamen Veranstaltungen“.