Elbingerode. Die Sozialverbände Herzberger und Elbingerode hatten einen gemeinsamen Turniertag organisiert. Bernd Möckel und Astrid Cobb waren siegreich.

Bernd Möckel war der beste Skatspieler beim Skat- und Romménachmittag des SOVD Herzberg und Elbingerode. Er erreichte 1515 Punkte. Ihm folgte auf Platz 2 Adolf Timuschuk, Platz 3 belegte Christian Wode.

Astrid Cobb gewann beim Romméspielen, auf Platz 2 landete Elke Lohrengel und Platz 3 ging an Erika Finster.

Das Skat- und Romméturnier hatten die Sozialverbände Elbingerode und Herzberg gemeinsam im Gasthaus „Zur Weintraube“ ausgerichtet. 24 Skatspieler und 14 Romméspieler hatten sich eingefunden. Zwischendurch konnten sich die Spieler mit Brot und Brötchen stärken. Die Turniere starteten um 14 Uhr, um 19 Uhr erst fand die Preisverleihung statt. Die Organisatoren dankten am Ende auch den Sponsoren, die für die Preise gesorgt hatten.

Bernd Wode und Eduard Kull sorgten für den reibungslosen Ablauf des Turniertages. Der älteste Skatspieler mit 95 Jahren, war Horst Glowatzki. Er ist mit seinem Rollstuhl von Herzberg nach Elbingerode gekommen. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.