Scharzfeld. Zahlreiche Einwohner und Kameraden von benachbarten Feuerwehren waren zur feierlichen Fahrzeugübergabe am Feuerwehrgerätehaus in Scharzfeld gekommen.

Ortsbrandmeister Jens Köchermann zeigte sich sehr erfreut darüber, dass neben vielen Scharzfeldern und Vertretern der örtlichen Vereine und Organisationen auch eine große Zahl von Feuerwehrkameraden aus Herzberg, Sieber, Lonau, Pöhlde, Bad Lauterberg und Barbis zur Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeugs gekommen waren. Unter den Gästen waren der Stadtbrandmeister Gerd Herrmann, der Abschnittsleiter Nord, Martin Dannauer, sowie Wolfgang Nünemann, Leiter Fachbereich II der Stadtverwaltung, und der Vorsitzende des Feuerwehr- und Verkehrsausschuss, Herbert Höft.

Hans Jürgen Gückel, Ortsbürgermeister von Scharzfeld und selbst aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr, bedankte sich bei Stadt und Stadtrat für die Neuanschaffung. Es sei ein besonderer Tag für Scharzfeld. Er übergab den Schlüssel des neuen Fahrzeugs an Ortsbrandmeister Jens Köchermann. Unter großem Beifall wurde dann das neue Fahrzeug aus dem Gerätehaus gefahren und von den Anwesenden ausgiebig betrachtet.