Herzberg. Techtelmechtel zwischen Pilot und Stewardess: Mit „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ zeigt das Theater Frei Spiel sein neuestes amüsantes Stück.

„Ready for Takeoff“: Im neuen Stück der Theatergruppe „Theater Frei Spiel“ aus Herzberg geht es um ein sich hartnäckig haltendes Klischee, in dem vielleicht auch ein kleines Körnchen Wahrheit steckt: Ein Techtelmechtel zwischen Pilot und Flugbegleiterin, leider jedoch mit zahlreichen, amüsanten Hindernissen. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren, Premiere ist am 20. Oktober in der Aula des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums.

Auch in diesem Jahr verspricht das aktuell ausgewählte Stück „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ von Bernd Spehling wieder ein Lacherfolg auf der Bühne des Herzberger Gymnasiums zu werden. „Eine lustige Komödie muss sein“, so die Regisseurin Iris Jakobi, „und man muss sich als Zuschauer auch selber wiederentdecken können“. Besonders wichtig sei aber auch, dass das Stück nicht niveaulos ist.