Wulften . Ernsthaft, ambitioniert, mit Augenzwinkern – Till Engelmann wurde mit einem Festgottesdienst in Wulften feierlich als neuer Pastor eingeführt.

Till Engelmann wurde bei einem Gottesdienst in Wulften feierlich als Pastor für die pfarramtlich verbundenen Gemeinden Wulften, Schwiegershausen und Dorste sowie für die Gemeinde Zum guten Hirten in Osterode eingeführt. Mit Überreichen der vom Landesbischof unterzeichneten Urkunde endete zudem sein Probedienst und er wurde ins Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit übernommen.

Zwei Jahre seines Lebens wirkt er nun schon in Wulften und darüber hinaus, erinnerte Superintendent Volkmar Keil in seiner Ansprache. Im März 2016 stellte sich Pastor Engelmann in der Gemeinde vor und ist seitdem ein Stück weit heimisch geworden. „Schön, dass Sie hier sind und schön, dass Sie hier bleiben“, sagte Keil und erinnerte daran, dass damals Skepsis bestand, ob sich überhaupt jemand auf diese Stelle bewirbt.