Herzberg. Die Polizei Herzberg kontrollierte auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Gieboldehausen die Geschwindigkeit.

Tempo 120 im 80 km/h-Bereich – das sind die beiden Spitzenreiter, die in der Nacht von Freitag auf Samstag im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Gieboldehausen von der Polizei Herzberg geblitzt wurden. Die Kontrolle fand zwischen 20.30 bis 0.30 Uhr im Bereich des Waldgebiets Aue statt. Gemessen wurde in beide Fahrtrichtungen, teilt die Polizei zu der Aktion mit. Insgesamt seien 63 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt worden.

Das Messen von Geschwindigkeiten an Unfallschwerpunkten, wie der B27, ist Teil eines Bündels von Maßnahmen, mit denen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative (VSI) 2020 die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwerem Personenschaden nachhaltig gesenkt werden soll, teilt die Polizei zu der Kontrolle mit. pol/nza