Herzberg. Ein Verletzter und zwei Mal wirtschaftlicher Totalschaden lautet die Bilanz nach einem Unfall am Mittwochvormittag in der Bahnhofstraße in Herzberg.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in Herzberg ist eine Person leicht verletzt worden.

Als eine 39-jährige Frau aus Bad Grund gegen 10.50 Uhr von der Thomas-Mann-Straße nach links in die Bahnhofstraße einbiegen wollte, übersah sie einen vorfahrtberechtigten Autofahrer, der stadteinwärts unterwegs war. Es kam zu Kollision der beiden Pkw, an denen wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Eines der Fahrzeuge schleuderte infolge des Aufpralls in den Straßengraben, wo es auf der Beifahrerseite liegen blieb.

Bei dem Unfall wurde der 53-jährige Mann leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus in Herzberg gebracht. Die Fahrerin des anderen Pkw kam mit dem Schrecken davon. Sie wurde vor Ort durch die Besatzung eines weiteren Rettungswagens untersucht und betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Bahnhofstraße musste für die Rettungsarbeiten und polizeiliche Unfallaufnahme sowie der nachfolgenden Fahrzeugbergung zeitweise voll gesperrt werden. pol/ffw/mh