Wieda. Aus unbekannten Gründen ist es am 25. März in einem leerstehenden Wohnhaus in der Ortsdurchfahrt in Wieda zu einem Feuer gekommen.

Sirenen schreckten am späten Abend des 25. März die Einwohnerinnen und Einwohner in der Gemeinde Walkenried um 21.53 Uhr auf. In einem leerstehenden Haus in der Straße Am Kreuztal war aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wieda, Walkenried, Zorge und Bad Sachsa waren schnell vor Ort und konnten den Brand umgehend löschen. Um Mitternacht konnten die Feuerwehren, wie auch der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst wieder abrücken. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, vor Ort waren insgesamt knapp 60 Einsatzkräfte.