Walkenried. Michael Schütz aus Berlin gastiert am 30. Dezember im Kapitelsaal im Kloster Walkenried.

Auf der neuen Benteorgel im Kapitelsaal des Klosters gastiert am Freitag, 30. Dezember um 17 Uhr Michael Schütz aus Berlin. Bereits vor 3 Jahren war er zu Gast und hat mit seinen poppigen Klängen ein großes Publikum begeistert. Das diesjährige Programm steht unter dem Titel: Abba, Queen und Hollywood - Rock, Pop und Filmmusik auf der Orgel.

Michael Schütz, geboren 1963, ist Kantor an der Trinitatiskirche Berlin, lehrt Popularmusik an der Universität der Künste Berlin und arbeitet deutschlandweit freiberuflich als Komponist, Musiker und Seminarleiter.

Konzerte als Pianist, Organist und Keyboarder in Deutschland, USA (Carnegie Hall New York), Schweiz, Dänemark, Österreich, England, Frankreich, Israel, sowie TV-Auftritte und Studio-Produktionen führten ihn mit internationalen Künstlern zusammen, darunter Gloria Gaynor, Klaus Doldinger’s Passport, The Temptations, Chaka Khan, Jennifer Rush, Deborah Sasson, Umberto Tozzi, Tony Christie, Ingrid Peters, German Brass, Toto Cutugno und die SWR Big Band.

Die Kirchengemeinde ist sehr erfreut, ihn erneut für ein Gastspiel im Kloster Walkenried gewinnen zu können. Der Eintritt ist frei, die Kirchengemeinde bittet um eine Kollekte am Ausgang.