Bad Sachsa. Oberschule Bad Sachsa nimmt am „Bundesweiten Vorlesewettbewerb“ der 6. Klassen“ teil.

Die Siegerin des Schulvorlesewettbewerb der 6. Klassen der Oberschule Bad Sachsa steht fest. Den ersten Platz errang Mia Langer aus der Klasse 6b. Sie zeigte hervorragende Lesefertigkeiten, ein Gespür für eine variable Betonung sowie Spaß am Vorlesen.

„Ihr selbstgestaltetes Plakat ergänzte diese besondere Leistung. Nun wird sie die Oberschule Bad Sachsa auf Kreisebene vertreten“, erklären die Verantwortlichen.

Den zweiten Platz belegte Titus Eggert aus der 6a, der mit Witz und Humor aus seinem Buch vorlas. Gespannt verfolgte das Publikum seinen Lesebeitrag und staunte über sein künstlerisch gestaltetes Plakat.

Ahmed Alshekh aus der 6b freute sich sehr über seinen Erfolg, den dritten Platz. Er nahm wie alle teilnehmenden Schüler*innen ein Buch, eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit in Empfang.

Die Jury bildeten die Fachlehrerinnen Christina Jung und Sybille Emmelmann, die sich seit Wochen gemeinsam mit ihren Schüler*innen auf diesen besonderen „Bundesweiten Vorlesewettbewerb“ vorbereitet hatten.